PERSÖNLICHES
Alter:
58 Jahre, verheiratet Seit 34 Jahren
Beruf, Ausbildung, Abschlüsse:
gelernter Stahlbauschlosser, Abschlüsse: Spengler – Meister
Kinder:
Johanna 21 J., Jonas 24 J.
Mandate:
nachgerückt in den Gemeinderat Januar 2019
MEINE GESCHICHTE IN ESTENFELD
In Estenfeld seit…
In bin 1961 in Estenfeld geboren, und lebe seit dieser Zeit hier.
Engagement in Vereinen und Gesellschaft
Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich Mitglied bei der TSG Estenfeld.Im Laufe meiner über 50 Jahre Mitgliedschaft durfte ich verschiedene Abteilungen durchlaufen. Am Anfang meiner Mitgliedschaft wurde mir das Flötenspielen beim Spielmannszug beigebracht, desweiteren durfte ich an vielen Ausflüge und Reisen (Spanien,Berlin) teilnehmen. Im Alter von 9 Jahren fing ich das Fußball spielen in der neu gegründeten Knabenmannschaft an. Ich habe alle Jugendmannschaften in der TSG durchlaufen und konnte dann noch 10 Jahre in der 1. Mannschaft spielen. Im Alter von 12 Jahren bin ich parallel zu Spielmannszug und Fußball zur Tischtennisabteilung gegangen. Diesen Sport spiele ich seit dieser Zeit bis heute noch aktiv in der 1. Herrenmannschaft.
Auch als Trainer und Abteilungsleiter war ich längere Zeit in die TSG eingebunden. Als Fußballtrainer 2 Jahre, und TT-Trainer über 10 Jahre. In dieser Zeit begleitete ich das Amt des Abteilungsleiters und war in der Vorstandschaft des Hauptvereins tätig.
Auch bin ich aktiv im Tennisverein in Estenfeld , sowohl als aktiver Spieler als auch als 2. Bauwart bin ich dem Verein schon über 15 Jahre verbunden. Auch bin ich in der Faschingszeit als Elferrat aktiv, ob bei der eigenen Prunksitzung wie auch außerhalb von Estenfeld. Bis 2019 war ich als zweiter Wagenbaumeister der EKG für den Bau des Faschingswagens mitverantwortlich.
Ich bin Mitglied bei den Vereinen: Freundeskreis Kartause, Malteser ,Kleintierzuchtverein, TSG Estenfeld, Feuerwehr Estenfeld, Tennisclub Weiße Mühle Estenfeld, Faschingsverein Estenfeld
Wieso möchtest du in den Gemeinderat?
Ich möchte bei den vielseitigen zukünftigen Aufgaben, die in den nächsten Jahren anstehen aktiv mitarbeiten und mitgestalten.
Meiner Meinung nach sollte ein demokratisches Denken gelebt werden, aber im Sinne der zu treffenden wichtigen Entscheidungen keine Parteipolitik in den Vordergrund gerückt werden. Dafür ist ein zielgerichtetes Miteinander notwendig.
Warum die Liste SPD&Bürger*forum?
Ich selbst bin schon lange überzeugtes SPD Mitglied, und freue mich mit der Erweiterung der Liste Bürgerforum, engagierte und motivierte Mitbürger für die Gemeindepolitik zu begeistern.
Politikfelder oder konkrete Projekte vor Ort:
Die Belebung des Kartausenareals, Sanierung der Straßen und Kanäle,Rückbau der B 19. Sport und Freizeitangebot stärken